City-News

Das Leben gehört ins Zentrum - Marktplatz-Center in rotem Licht

Das Leben gehört ins Zentrum - Marktplatz-Center in rotem Licht


News vom 01.03.2021 - Stand: 01.03.2021 20:40

Location: Marktplatz-Center


Am 23. Juni des letzten Jahres wurde gezeigt, dass es ernst für viele Unternehmer wird. Mit der Aktion „Night of Light” wollte die Veranstaltungsbranche auf die wirtschaftlichen Folgen durch die Corona-Einschränkungen aufmerksam machen. Mehr als 8000 Gebäude und Plätze wurden in Deutschland angestrahlt, darunter auch Teilnehmer aus unserer Region (wir berichteten)

Nun machte auch der Einzelhandel auf sich aufmerksam, der ebenfalls stark vom anhaltenden Lockdown betroffen ist. Am 1. März wurden, im Rahmen der Initiative ”Das Leben gehört ins Zentrum”, bundesweit zahlreiche Geschäfte, Schaufenster und Einkaufszentren, darunter auch das Marktplatz-Center in Neubrandenburg rot beleuchtet. Ralph Teuber, Centermanager des Marktplatz-Centers, melde sich dazu mit eindringlichen Worten: ”Die Lebendigkeit der Innenstadt ist in Gefahr!” Die sogenannten ”Click & Meet”-Angebote seien keine Alternative, denn ”die Kosten für Personal und Ladenbetrieb sind zumeist höher als die Umsätze, sodass derartige Angebote die aktuellen Verluste nur weiter erhöhen würden.”

(T&F: MF)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren