City-News

WIr sind Urlaubsland

WIr sind Urlaubsland


News vom 27.10.2020 - Stand: 27.10.2020 12:25

Florian Krüger, Sophie Dufke, Sabine Reimer-Meissner und Ravshan Sharifov unterstützen die Initiative »Wir sind Urlaubsland« des Tourismusverbandes MV und seiner Partner - für ein gastfreundliches und offenes Mecklenburg-Vorpommern. www.wirsindurlaubsland.de 

 

Sophie Dufke, Leiterin der Stadtinformation in der Hansestadt Greifswald:

»Natürlich wollen wir, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Mit interessanten Tipps und persönlicher Begeisterung wollen wir ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Und wenn es im Urlaub mal Grund für Kritik gibt, sorgen mein Team und ich mit Hilfsbereitschaft und einem freundlichen Wort dafür, dass die Stimmung wieder sonniger wird.«

 

Florian Krüger, Student, Tourguide der Universität und Stadtführer in der Hansestadt Greifswald:

»Die Sammlungen der Universität wollen bestaunt werden. Die Stadt will erkundet werden. Und Geschichte will erzählt werden. Deshalb freuen wir uns hier über jeden, der kommt und sich das alles anschauen will.«



Sabine Reimer-Meissner, Inhaberin der Fischerei Reimer am Rödliner See:

»Auch für uns in der Fischerei spielt der Tourismus natürlich eine wichtige Rolle - nicht nur beim Verkauf von Angelkarten, im Frischfisch-
Bereich oder bei der Unterbringung. Wir sind auch daran interessiert, den Leuten unsere Natur und unsere Gewässer nahe zu bringen.«

 

Ravshan Sharifov, Auszubildener bei Kuhnle-Tours in Rechlin an der Müritz:

»Ich liebe es, Menschen aus allen Teilen Deutschlands - aber auch Europas und der Welt - kennenzulernen und zu begrüßen. Unseren Gästen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu begegnen, ist für mich daher nicht nur im Beruf selbstverständlich, sondern auch in meiner Freizeit.«

 

(F: ©TMV/WERK3/Friedrich)




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren