City-News

Stralsunder Skyline als Lego-Modell in der Stadtbibliothek

Stralsunder Skyline als Lego-Modell in der Stadtbibliothek


News vom 27.10.2020 - Stand: 27.10.2020 11:58

Seit Mitte des letzten Monats und noch bis zum Jahresende wird in der Stadtbibliothek Stralsund das Lego-Modell „Skyline Stralsund“ ausgestellt. Der passionierte Stralsunder Modellbauer Malte Urban, der heute in Norwegen lebt, fertigte es in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale an. Urban wäre gern bei der Eröffnung der Ausstellung persönlich dabei gewesen, konnte aber aufgrund der Pandemiesituation nicht einreisen. 

Das Modell ist 30 Zentimeter lang und zeigt das OZEANEUM, die Marienkirche, das Rathaus sowie das Schill-Denkmal und das Theaterhaus. Zu sehen ist die ”Skyline Stralsund” im Erdgeschoss der Stadtbibliothek zu den regulären Öffnungszeiten. Vor Ort findest du zudem Bücher und DVDs über die Welt der kleinen Steine zum Ausleihen - genügend Inspiration, um dir im Winter selbst ein eigenes kleines Stralsund zu bauen. Anfang 2021 wird die Lego-Miniatur der Hansestadt íhren Ausstellungsort wechseln.

(T: MF/PR, F: HANSESTADT Stralsund l Pressestelle)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren