City-News

Crowdfunding-Plattform für NB und Umland gestartet! Jetzt mit doppelter Unterstützung

Crowdfunding-Plattform für NB und Umland gestartet! Jetzt mit doppelter Unterstützung


News vom 27.10.2020 - Stand: 27.10.2020 11:57

Große Ziele können nur gemeinsam erreicht werden – eine eigene Crowdfunding-Plattform für Neubrandenburg und das Umland bringt künftig Initiativen und Menschen aus der Region noch einfacher zueinander. Einen neuen Spielplatz für den Kindergarten, ein Mentaltraining für den Fußballverein, neue Tablets für die Schule oder der Ausbau der Gehege im Tierheim. Es gilt, die Crowd, also eine möglichst große Menschenmenge, von diesem Projekt zu überzeugen, damit sie für das angestrebte Ziel spendet. Innerhalb von maximal 60 Tagen können Gelder von Familie, dem Freundeskreis, Mitstreiter/innen oder auch völlig Fremden eingesammelt werden. Viele kleine Summen ergeben eine große und der Prozess ist durch das „Alles-oder-nichts-Prinzip“ komplett transparent. Wird eine Zielsumme nicht erreicht, erhalten die Spender ihr Geld zurück und das Projekt ist gescheitert. Jeder kann unterstützen und für seine frei gewählte Spendensumme Prämien einlösen. Zudem stellen wir zusätzlich einen Fördertopf für alle Projekte auf der neu.sw Crowd bereit. Zum Start der neuen Plattform Anfang November erhalten die ersten fünf Projektstarter darüber hinaus ein Startkapital von 300 EUR. Die ersten drei Crowdfunding-Projekte konnten bereits vom Startkapital profitieren und hoffen nun auf zahlreiche Unterstützung: 



Torlose Blizzards – Jugend will mit Toren durchstarten

Der Eishockeyverein Neubrandenburg Blizzards e.V. braucht Tore. Die Jugendabteilung möchte in den Ligabetrieb starten. Ohne offizielle Tore gibt es keine Zulassung. Damit der Traum wahr wird, benötigen die Kids deshalb noch 2.500 Euro. 



Neues nachhaltiges Klettergerüst für die Kita Ökolino 

Der Förderverein der Kita Ökolino e.V. hofft auf 6.500 Euro für ein nachhaltiges Klettergerüst. Es wird aus Rohstoffen des „Gelben Sacks“ gefertigt. Das bisherige Gerüst musste aufgrund von morschem Holz um die Hälfte zurückgebaut werden.



Bauplanung eines Speedwaystadions in Neubrandenburg

Der MSC Vier Tore Neubrandenburg e.V. sammelt Geld für die Bauplanung eines Speedwaystadions. 10.000 Euro wünscht sich der Verein dafür von Motorsportbegeisterten.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren