City-News

Greifswald soll noch fahrradfreundlicher werden

Greifswald soll noch fahrradfreundlicher werden


News vom 26.10.2020 - Stand: 26.10.2020 15:58

Im Beisein von Verkehrsminister Christian Pegel wurde im Oktober die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Kommunen Mecklenburg-Vorpommern (AGFK MV e.V.) gegründet. Ihr Ziel ist es, eine gemeinsame kommunale Rad- und Fußverkehrsförderung in enger Zusammenarbeit mit der Landesregierung zu etablieren. Der AG gehören neben Greifswald die Städte Rostock, Wismar, Neustrelitz, Heringsdorf, Anklam und Stralsund sowie die Gemeinde Hohenkirchen an. 

Noch in diesem Jahr wird ein weiteres großes Vorhaben für Radler in der Hansestadt umgesetzt – die seit Jahren geplante Radstation am Bahnhof. Inzwischen wurde damit begonnen, die Fundamente für den Bau hinter dem Einkaufszentrum Gleis 4 herzustellen. In der 2. Dezemberwoche sollen die vorgefertigten Bauteile montiert werden. Die Radstation wird eingeschossig aus drei Modulen errichtet. In zweien stehen Doppelstock-Fahrradparker für insgesamt 96 Fahrräder zur Verfügung.


(T: Greifswald l Pressestelle, F: Adobe Stock)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren