City-News

Die Zukunft vor Augen - Stralsunds Oberbürgermeister beim Unternehmensbesuch

Die Zukunft vor Augen - Stralsunds Oberbürgermeister beim Unternehmensbesuch


News vom 08.10.2020 - Stand: 08.10.2020 15:15

2021 feiert das Ingenieurteam Nord sein 30-jähriges Jubiläum. Beim jüngsten Unternehmensbesuch von Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow stellte der Verantwortliche für den Bürostandort in der Hansestadt, Dirk Schönemann, sowohl das Unternehmen als auch die Gerätschaften vor, mit denen heutzutage Gelände und Gebäude vermessen werden. Jüngstes Segment ist die Photogrammetrie, also das komplette Scannen von Fassaden (wie z.B. die Rathausfassade vor der Sanierung), die Geländebefliegung mit Drohnen, die Gebäudemodellierung und virtuelle Realität. 



Am Beispiel des Meeresmuseums konnte sich Oberbürgermeister Alexander Badrow so virtuell durch das zukünftige Haus bewegen. Grundlage für einen solchen Rundgang ist die komplette Vermessung des Gebäudes innen und außen - bis auf wenige Millimeter genau, sagt Ingenieur 
Christian Loßmann nicht ohne Stolz.

 

(T&F: HANSESTADT Stralsund l Pressestelle)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren