City-News

Wie mobil sind die Stralsunder?

Wie mobil sind die Stralsunder?


News vom 26.06.2020 - Stand: 26.06.2020 10:14

Wie viele Wege legen die EinwohnerInnen Stralsunds am Tag zurück? Diese und andere Fragen zur alltäglichen Mobilität lassen sich seit dem letzten Monat aus den Ergebnissen zum Forschungsprojekt „Mobilität in Städten – SrV 2018“ beantworten.

Am Forschungsprojekt, das in mehr als 120 deutschen Städten und Gemeinden durchgeführt wurde, beteiligte sich auch die Hansestadt. Im Rahmen des Projektes wurden Haushaltsbefragungen durchgeführt und durch die TU Dresden anonymisiert ausgewertet. In Stralsund wurden über 1.000 Personen befragt. Das Ergebnis: Im Schnitt legt eine Person in der Ostseestadt 3,6 Wege am Tag zurück. Die Durchschnittsperson ist insgesamt 63 Minuten unterwegs und legt eine Strecke von 4,9 Kilometern zurück. Besonders viele Menschen sind übrigens von 7:00 bis 8:00 Uhr und von 15:30 bis 16:30 Uhr in Stralsund unterwegs.

 

(T: Hansestadt Stralsund, F: Юлія Вівчарик - Unsplash)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren