City-News

Triathlon Stralsund auf 2021 verschoben

Triathlon Stralsund auf 2021 verschoben


News vom 25.06.2020 - Stand: 25.06.2020 16:13

Lange Zeit hat das Organisationsteam um Maik Hofmann gehofft und organisiert – doch nun steht fest: So wie zahlreiche andere Sportveranstaltungen fällt auch der für den 30. August geplante 2. Triathlon Stralsund der Pandemie zum Opfer. ”Wir waren bis zur letzten Minute positiv gestimmt“, sagt Maik Hofmann betrübt. „Wir haben uns im Team immer wieder beraten, haben diskutiert und mit den Behörden gesprochen. Doch nun mussten wir schweren Herzens einsehen, dass ein gesicherter Ablauf unseres Triathlons einfach nicht garantiert werden kann.“ 

Allein mit den Teilnehmern und Helfern wären weit mehr als 1000 Menschen beim Triathlon dabei gewesen – und damit zu viele für die derzeitigen Bestimmungen. Dazu wären keine Zuschauer erlaubt gewesen. Doch vermutlich hätte kaum ein Sportler Spaß am Wettkampf, wenn seine Angehörigen und Freunde dem Wettkampf fernbleiben müssten. Trotz der großen Unterstützung und Bereitschaft der Ämter und Behörden auf Stadt- und Kreisebene kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand eine hundertprozentige Genehmigung erteilen.

Hofmann bestätigte den 29. August 2021 als neues Austragungsdatum für den 2. Triathlon Stralsund.

 

(T: Hansestadt Stralsund, F: Sayan Nath - Unsplash)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren