City-News

Filmabend am Lenkrad? Autokino in Neubrandenburg

Filmabend am Lenkrad? Autokino in Neubrandenburg


News vom 26.05.2020 - Stand: 26.05.2020 11:10

Für gewöhnlich würdest du angehalten werden, wenn du das Führen deines Fahrzeugs mit einem gemütlichen Kinoabend verbändest. Beim Autokino in Neubrandenburg braucht sich keiner deswegen zu sorgen. 

Die Türen des lokalen Kinos Latücht bleiben den Besuchern leider verschlossen, doch um den Kinofans weiterhin Filmspaß zu liefern, eröffnete der Verein am 7. Mai sein Autokino in der Gerstenstraße im Gewerbegebiet Neubrandenburgs.

Zu den jeweiligen Vorstellungen platzieren sich Adie Besucher in ihren Autos auf dem Parkplatz des Hofes, sehen das Bild auf einer Leinwand und hören die Tonspur über eine eigene Radiofrequenz.  Als Premierenfilm lief die deutsche Produktion ”Die Känguru-Chroniken”. Der Streifen war besonders von der Coronakrise betroffen. Offizieller Kinostart war der 5. März, einige Tage später schlossen bundesweit alle Lichtspielhäuser. Umso schöner, dass die Neubrandenburger das Programm des Latücht so positiv aufnehmen. Im Juni wird das Programm übrigens weitergeführt. Am 4. und 6. Juni laufen die deutschen Filme ”Sweethearts” und ”Die Goldfische”, am 5. Juni seht ihr den preisgekrönten US-Film ”Joker” mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Die Vorstellungen beginnen zirka 21:45 Uhr.

(T: MF, F: Latücht e.V.)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren