City-News

Da hat der Stralsunder Zoo gut lachen

Da hat der Stralsunder Zoo gut lachen


News vom 12.05.2020 - Stand: 12.05.2020 10:55

Fünf Tage hat sich Hans, der Kookaburra aus der Flugshow vom Zoo Stralsund, in der Hansestadt herumgetrieben und war recht glücklich, seine Betreuer mit einer ordentlichen Futterration wiederzusehen.


Nach einem telefonischen Hinweis war es Tierpflegerin Anja Deichfischer noch am Montag möglich, den Ausreißer mit einer Extraportion Futter anzulocken  und in sein angestammtes Heim, eine Voliere an der Festwiese im Zoo Stralsund, zu setzen. Nun wird er sich ein paar Tage erholen und dann wieder sein Training für die Flugshow aufnehmen. Zoodirektor Dr. Christoph Langner dankt allen, die sich an der Suchaktion beteiligt haben, die dadurch schlussendlich zum Erfolg geführt hat.


(T: Hansestadt Stralsund, F: Zoo Stralsund) 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren