City-News

Greifswald wird Austragungsort für den MV-Tag 2020

Greifswald wird Austragungsort für den MV-Tag 2020


News vom 25.02.2020 - Stand: 25.02.2020 11:08

Tradition - Innovation - Vielfalt. 


Unter diesem Motto zeigt sich Greifswald als diesjähriger Gastgeber des Mecklenburg-Vorpommern-Tags. Das Landesfest feiert 2020 sein 20-jähriges Jubiläum, das Bundesland selbst darf sich über sein 30-jähriges Bestehen freuen. 2018 durfte sich noch die Hansestadt Rostock als Austragungsort für das Landesfest beweisen. 2019 fand das Event nicht statt, da der MV-Tag seit 2006 nur noch alle zwei Jahre abgehalten wird.
Das große Fest wird, soviel wurde schon bekanntgegeben, vom 18. bis 20. September in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald stattfinden. In der Gastgeberstadt laufen die Vorbereitungen bereits auf vollen Touren. Bereits bekannt ist: Es wird wie immer viel Neues und Bewährtes auf dem MV-Tag zu sehen und zu erleben geben. Außerdem soll der MV-Tag das erste klimaneutrale Landesfest der Reihe werden. Das letzte Mal, dass Greifswald für die Organisation der besonderen Veranstaltung verantwortlich war, ist 17 Jahre her.

 

(T: MF, F: UllalBV - Pixabay)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren