City-News

Auch 2020 geplant: Deutsch-Polnisches Jugendfestival

Auch 2020 geplant: Deutsch-Polnisches Jugendfestival


News vom 27.01.2020 - Stand: 27.01.2020 15:53

Am 19. September soll es wieder ein Deutsch-Polnisches Jugendfestival geben, das wurde im Januar offiziell bekanntgegeben. Ausrichter und Durchführungsort des Festivals, das bereits zum siebzehnten Mal stattfinden wird, ist die Stadt Torgelow. 

Für ca. 600 deutsche und polnische Jugendliche aus der Euroregion Pomerania wird es an dem Tag von morgens bis in die späten Abendstunden die Möglichkeit geben, sich mit Kulturbeiträgen zu präsentieren, bei Workshops aktiv zu sein, Freundschaften aus vergangenen Treffen wieder aufzufrischen und neue Freundschaften zu knüpfen. Eingeladen sind alle Jugendgruppen aus der Euroregion Pomerania, einem Verbund grenznaher Deutscher und Polnischer Kommunen. Für die Teilnehmer wird die An- und Abreise sowie Verpflegung organisiert. Die Teilnahme an den Veranstaltungen vor Ort sowie die Verpflegung sind für alle Jugendlichen kostenfrei. 

(T: Pressestelle Hansestadt Stralsund / MF, F: Priscilla Du Preez - Unsplash)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren