City-News

Mach mit! Experiment Gastfamilie

Mach mit! Experiment Gastfamilie


News vom 20.12.2019 - Stand: 02.01.2020 10:42

Wer schon einmal länger im Ausland war und diese Zeit in einer Gastfamilie verbracht hat, der weiß: 
Diese Erfahrung prägt das eigene Leben maßgeblich.

Experiment e.V., Deutschlands älteste gemeinnützige Austauschorganisation, sucht in der Vier-Tore-Stadt und Umgebung Familien, die ab dem 15. Februar eine Austauschschülerin oder einen Austauschschüler bei sich aufnehmen möchten. Die Jugendlichen sind zwischen 15 und 18 Jahre alt, kommen unter anderem aus China, Kolumbien oder Kroatien und nehmen für bis zu elf Monate an einem Schüleraustausch in Deutschland teil.

--> Wie man sich als Austauschschüler fühlt, erfahrt ihr in unserem Interview mit Mateus, einem Austauschschüler aus Brasilien, der 2019 Neubrandenburg besuchte <--

Gastfamilie kann fast jeder werden - egal, ob Paare mit oder ohne Kinder, Alleinerziehende oder Patchwork-Familien, egal, ob in der Stadt oder auf dem Land. Wer Interesse hat, kann sich an die Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn wenden. Ansprechpartnerin ist Kerstin Overs de Gutierrez, Telefonnummer: 0228 - 95722 - 41, 
E-Mail: overs@experiment-ev.de 

Weitere Informationen gibt es unter:
www.experiment-ev.de/gastfamilie-werden. Dort stellen sich auch einige der internationalen Gäste mit kurzen Videos vor.

 

(T&F: PR Experiment e.V.)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren