City-News

Musikschüler vereint

Musikschüler vereint


News vom 22.11.2019 - Stand: 22.11.2019 11:35

Am 9. November waren Schülerinnen der Musikschule Stralsund beim 2. Klassen-Bläsertag des Landesverbandes der Musikschulen in Mecklenburg-Vorpommern dabei. Die sieben jungen Musikschüler aus dem Kooperationsprojekt von Jona-Schule und Musikschule haben gemeinsam mit fast 50 anderen Schülern einen Tag in Ferdinandshof musiziert. 

Am 2. Klassen-Bläsertag des Landesverbandes kamen Schülerinnen und Schüler des Landes zusammen, die ihre ersten musikalischen Schritte in Kooperationsprojekten mit allgemein bildenden Schulen machen. Dass sie dort auch als Ensemble musizieren, „empfinden sie als motivierend“, fasst Stralsunds Musikschuldirektor Wolfgang Spitz zusammen. Die Tage wurden vom Schulleiter der benachbarten Kreismusikschule Vorpommern-Rügen, Volkmar Doß, geleitet.

(T: Hansestadt Stralsund/MF, Foto: Musikschule Stralsund)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren