City-News

Umweltpreis für zwei Greifswalder Projekte

Umweltpreis für zwei Greifswalder Projekte


News vom 25.10.2019 - Stand: 25.10.2019 14:56

Ende September wurde in Schwerin der Umweltpreis des Landtages verliehen. Ausgezeichnet wurden die Preisträger in den Kategorien „Umweltpreis“ und „Jugend-Umweltpreis“. Unter den Geehrten sind auch zwei Projekte aus Greifswald. Der mit 5.000 Euro dotierte Umweltpreis ging an das Projekt „Einführung eines nachhaltigen Pfandsystems für coffee to go“. Unter Federführung der Greifswald Marketing GmbH hatte die Stadt im Herbst 2018 als erste in M-V in größerem Stil das Recup-Pfandbecher-System eingeführt. Den Jugend-Umweltpreis, ebenfalls dotiert mit 5.000 Euro, erhielt die Grundschule Käthe Kollwitz für das Projekt „Denkanstöße in der Bücherkiste“. 

Mit der Vergabe des mit insgesamt 25.000 Euro dotierten Umweltpreises würdigt der Landtag MV herausragende Initiativen zum Umwelt- und Naturschutz.

(T: Hansestadt Greifswald / MF, F: Recup)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren