City-News

Wird sie Deutschlands beste Konditorin?

Wird sie Deutschlands beste Konditorin?


News vom 25.10.2019 - Stand: 25.10.2019 14:47

Für Johanna Rohde könnte das Jahr kaum besser laufen. Die 21-Jährige bestand im August ihre Gesellenprüfung als Konditorin bei den Mecklenburger Backstuben in Waren mit Top-Note und wurde deshalb von der Handwerkskammer direkt für den Landeswettstreit für Konditoren nominiert. 

Wie auch in ihrer Gesellenprüfung war bei dem Wettbewerb am 1.Oktober das Thema „Ich höre das Gras wachsen“ vorgegeben. Hergestellt werden musste eine Vielfalt von süßen Leckereien, darunter zwei Torten sowie Pralinen und Marzipankonfekt. Die Schwierigkeit war dabei, nicht nur die Zutaten gut miteinander zu kombinieren. Jedes Ausstellungsstück musste exakt präsentiert werden. Kleine Abweichungen von der Perfektion hätten hier schon das Ende im Landeswettbewerb heißen können, doch auch diese Aufgabe konnte die Mecklenburgerin erfolgreich lösen.

 Johanna ist somit Landessiegerin im Konditoren-Wettbewerb und fährt im November nach Bielefeld, um unser Bundesland zu vertreten. Vom 16. bis 19. November zeigt die gebürtige Stralsunderin beim Bundesentscheid, dass sie das Zeug hat, deutschlandweit in ihrer Riege zu bestehen. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg! 
(T: MF, F: Mecklenburger Backstuben)






zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren