City-News

Eine App für das Müritzeum

Eine App für das Müritzeum


News vom 24.09.2019 - Stand: 24.09.2019 13:40

Bei einem Ideenwettbewerb an der Wirtschaftsakademie Nord im Mai diesen Jahres gewannen fünf Studierende der Hochschule Stralsund und das Müritzeum den Hauptpreis. Mit ihrer Idee einer Käfer-Spiele-App begeisterten die Studierenden nicht nur die Jury sondern auch alle Mitarbeiter des Müritzeums und so soll nun aus der Idee eine außergewöhnliche Museums-App werden. 

Welche Superkraft hat der Rheinische Schmal-Pflanzenkäfer? Kann der Feuerschmied wirklich springen? Diese und weitere spannende Käfer-Eigenschaften lernen die App-Spieler nebenbei kennen. Der Clou: die letzten Spielebenen kann man erst im Müritzeum herunterladen und dort trifft man auch auf die „echten“ Käfer und lernt ihren einzigartigen Lebensraum, die „Alten Buchenwälder“, kennen. Wann genau die App verfügbar sein soll, ist bisher noch nicht klar.

(T: MF/PR, F: pexels - pixabay)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren