City-News

DRK-Blutspendedienst: neues Spendezentrum in Neubrandenburg

DRK-Blutspendedienst: neues Spendezentrum in Neubrandenburg


News vom 24.09.2019 - Stand: 24.09.2019 13:39

Am 21. September öffnete das nach Umbauarbeiten neu eröffnete DRK-Spendezentrum in Neubrandenburg seine Tore. Bei der großen Einweihungsfeier konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt und ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden. Neue Bonus-Aktionen sowie eine einfache Online-Terminreservierung sollen Interessierte zukünftig motivieren, Plasma zu spenden.

Seit den 60er Jahren konnte das DRK-Spendezentrum in Neubrandenburg viele BlutspenderInnen begrüßen. Seit dieser Zeit wurden Kliniken und medizinischen Versorgungszentren in Mecklenburg Blutpräparate zur Versorgung ihrer Patienten zur Verfügung gestellt. Mit dem fertiggestellten Umbau des Zentrums direkt in der Innenstadt (An der Marienkirche 4) wird das Angebot erweitert. Die Spende wird dank neuer Online-Terminreservierung, kostenlosem W-LAN und einem iPad-Verleih zukünftig besonders angenehm. Außerdem stehen zusätzlich kostenlos Getränke sowie kostenfreie Parkplätze für alle Spender zur Verfügung.

(T&F: PR)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren