City-News

Da sind Kinder aufm Bau! Große Kinder-Baustellenparty

Da sind Kinder aufm Bau! Große Kinder-Baustellenparty


News vom 24.09.2019 - Stand: 24.09.2019 13:37

Ungefähr mittig an der Ravensburgstraße, in der Ihlenfelder Straße verbirgt sich ein Spielplatz, der noch gar keiner ist. Zwischen Hecke und Hochhaus versteckt, entsteht derzeit eine neue Oase für die kleinen Anwohner und deren Freunde. Bisher kann man nur erahnen, wie es hier bald aussehen soll und nur der Geländeplan weist darauf hin, dass der zukünftige Spielplatz vollgepackt sein wird, mit Spielhütten, Wipptieren und mehr. Bevor die Bauarbeiter den Platz komplett für sich einnahmen, sollten die Kinder aber schon mal die Möglichkeit haben, ihren zukünftigen Spielplatz in Augenschein zu nehmen. Am 6. September fand deshalb an eben jener Stelle eine Kinder-Baustewllenparty statt, auf der junge Besucher allerdhand erleben konnten. Von der Hüpfburg über Ponyreiten bis zum Malen und Gestalten war vom Vormittag bis zum Nachmittag hier einiges zu erleben. Wer sich bei den sportlichen Outdoorspielen zu sehr verausgabte, konnte bei Getränken und einem Snack wieder auftanken. Vor Ort unterstützen Vereine und Unternehmen wie neu.sw und neuwoges das bunte Treiben.

(T&F: MF)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren