City-News

Oberbürgermeister ehrt Ruderinnen

Oberbürgermeister ehrt Ruderinnen


News vom 23.08.2019 - Stand: 23.08.2019 13:52

Die Nachwuchsruderinnen des Stralsunder Ruder-Club e.V. Lena Kolwey und Noreen Junges gehören zur U19 Nationalmannschaft. Bereits im vergangenen Jahr konnten sie erste internationale Erfahrungen bei den Europameisterschaften sammeln. In diesem Jahr nahmen die Sportlerinnen erneut an den Europameisterschaften teil und belegten Medaillen-Plätze, Lena den 1. Platz im Vierer mit Steuerfrau, Noreen den 2. Platz im Zweier. Im August gingen beide Mädchen bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tokio im Juniorinnen-Vierer (JW4-) an den Start und erkämpften den 3. Platz. Oberbürgermeister Alexander Badrow hatte die Ruderinnen und ihren Trainer Stefan Schumacher am 15. August ins Rathaus eingeladen, um sich bei ihnen für ihre hervorragenden Leistungen zu bedanken. 

Lena und Noreen nahmen ihre Urkunden für hervorragende sportliche Leistungen im Rahmen der Ruder-Europameisterschaft sowie der Ruder-Weltmeisterschaft der Junioren 2019 entgegen. Trainer Stefan Schumacher erhielt vom Oberbürgermeister eine Urkunde in Würdigung der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den Stralsunder Sport. 


(T&F: PR Hansestadt Stralsund)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren