City-News

Offene Denkmäler auch in Stralsund & der Region

Offene Denkmäler auch in Stralsund & der Region


News vom 23.08.2019 - Stand: 23.08.2019 13:47

Zum 26. Mal steht euch ein vielfältiges Angebot während des Tags des offenen Denkmals“ zur Verfügung. In der Hansestadt Stralsund öffnen zum Beispiel die St.-Nikolai-Kirche sowie die Kulturkirche St. Jakobi ihre Pforten, aber auch auf der Gorch Forck I erfahrt ihr an dem bundesweit durchgeführten Sondertag einiges Interessantes. In Vorpommern, genauer in Priohn, zirka zehn Kilometer nördlich von Stralsund, nimmt das Gutshaus Sommerfeld an der Aktion teil. Auf der Insel Rügen finden sich in Sellin, Bergen, Binz und Co. weitere Denkmäler, die für euch am 8. September öffnen, darunter das Theater Putbus und das Jagdschloss Granitz.

Koordiniert wird der Tag übrigens in ganz Deutschland durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. In der Regel finden vereschiedene Veranstaltungen, Ausstellungen oder Führungen vor Ort ab 10:00 Uhr statt.

Die Öffnungs- und Führungszeiten können aber variieren und sind online auf einer interaktiven Karte zu finden unter: 
www.tag-des-offenen-denkmals.de

 

(T: MF, F: © Deutsche Stiftung Denkmalschutz / Apple)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren