City-News

Das nennt mal wohl ein Burgbeben!  Das 28. Burgfest in Penzlin

Das nennt mal wohl ein Burgbeben! Das 28. Burgfest in Penzlin


News vom 23.08.2019 - Stand: 23.08.2019 13:20

Drei Tage lang feierten die Penzliner im August ihre Burg. Zum nunmehr 28. Mal fanden viele Besucher den Weg in die Kleinstad, um gemeinsam am Burgfest teilzunehmen. Insgesamt waren es vom 16. bis 18. August mehr als 4.000 Gäste, was ungefähr der Einwohnerzahl der gesamten Stadt entspricht. Zwischen Hexen, Gauklern und Rittern fanden auch viele Programmpunkte für Kinder statt: Comedy, Schauspiel, Spiele und Mitmachaktionen, die das 28. Burgfest zu einem ganz besonderen Ereignis machten.

Das Gelände wurde für Verkaufsstände, Bühnen und Sitzplätze bis zum kleinsten Winkel ausgenutzt, denn Langeweile sollte auf keinen Fall aufkommen. Selbst am sonst so ruhigen Sonntag füllten sich die Bierbänke auf dem Burggarten, wenn auf der Hauptbühne musiziert wurde.

Ein Novum des Events war der große Tortenwettbewerb, zu dem Hobbybäcker der Region aufgerufen waren. Erschaffen werden sollten Torten, die der Stadt Penzlin gestalterisch Tribut zollen. Die Jury, in der auch Moderatorin Annett von „Annett‘s Tortenzauber“ saß, bewertete die Kunstwerke am letzten Burgfesttag nach Geschmack, Optik und Kreativität. Gewonnen hat der Kuchen mit der Startnummer 7 von Marie aus Penzlin. Auf dem zweiten Platz landete die 15-jährige Gloria mit einer Motivtorte, die sogar erwachsene Bäcker staunen ließ.

Hier geht's zur Fotogalerie!

(T&F: MF)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren