City-News

Die neue Lust am (Vor-)Lesen - 9. Lesenacht in der Stargarder Straße

Die neue Lust am (Vor-)Lesen - 9. Lesenacht in der Stargarder Straße


News vom 23.08.2019 - Stand: 23.08.2019 12:46

Zum neunten Mal finden die ”Leselichter” ihren Weg nach Neubrandenburg. Am Abend des 14. Septembers stellen Lesefreunde Passagen
aus bekannten und weniger bekannten Romanen vor und lesen Ausschnitte aus lustigen und spannenden Büchern, die das Publikum unbedingt kennen sollte. Dass es uns gefällt, wenn jemand Geschichten erzählt, ist nicht verwunderlich. Es beruhigte uns, wenn Mama aus dem Märchenbuch las oder das Hörbuch von unseren Kindheitshelden berichtete. Solche Hörbücher sind auch heute noch sehr beliebt. Der Audiobook-Dienst Audible ermittelte, dass sich immer mehr Menschen vorlesen lassen. Der Anteil der monatlichen Hörer in Deutschland stieg 2018 auf 15 Millionen Menschen. Der Hörbuchumsatz in Deutschland soll satte 75 Millionen Euro betragen.

Die Leselichter bieten dir das Vorlesefeeling auch ohne CD oder Stream. Für 5,00€ hast du Zugang zu allen Lesungen des Abends. Welche Romanvorstellungen vielversprechend klingen, verraten wir dir in unserer September-Ausgabe auf Seite 7, auch zu finden in unserer ePaper.

(T&F: MF/PR/CC)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren