City-News

Wie im Zauberland...Ein Reisebericht aus Schwerin

Wie im Zauberland...Ein Reisebericht aus Schwerin


News vom 08.08.2019 - Stand: 08.08.2019 17:24

Text: Martin Fröse

 

Im Spätsommer 2018, vor gut einem Jahr, bekam unsere Landeshauptstadt Schwerin ein eigenes Lied geschenkt. ”Schwerin ist geil”, so der Titel des schlageresken Partyhits, dessen Einnahmen einem guten Zweck dienten.

---> Schau dir unter dem Text oder HIER das Video an! <---

Man muss ganz ehrlich sein: Geschenke darf man nicht zurückgeben, aber das hat sich nun keiner gewünscht. Der Benefizgedanke war nämlich das einzig Erträgliche an diesem musikalischen Beitrag. 

Ob Schwerin nun wirklich so geil ist, sollte ich eigentlich wissen, denn ich komme ursprünglich aus der bundesweit kleinsten Landeshauptstadt. Doch in den letzten Jahren bin ich immer seltener in meiner Heimat gewesen und lerne den Ort nun bei jedem Bersuch auf’s Neue kennen. So auch am 3. August, als ich Gast einer wundervollen Veranstaltung sein durfte. Im Garten des malerischen Schweriner Schlosses versammelten sich ab den frühen Abendstunden Gaukler, Artisten, Musiker und Aussteller, um miteinander die ”Schlossgartenlust” zu begehen; eine Nacht voller Zauber in unvergesslicher Kulisse.

(...)

Du willst mehr erfahren?

Dann lies dir den kompletten Reisebericht in der September-Ausgabe der Piste durch!

 


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren