City-News

Oh baby, baby... Im Spätsommer gebären? Voll Mainstream.

Oh baby, baby... Im Spätsommer gebären? Voll Mainstream.


News vom 25.07.2019 - Stand: 25.07.2019 11:56

Du kennst mindestens eine Person, die bald ein Kind erwartet? Du kennst mindestens eine Person, die demnächst ihren Geburtstag feiert? Du wirst nicht glauben, wie vorhersehbar es ist, diese Fragen mit JA zu beantworten.

Im Juli, August und September werden nämlich nachweislich die meisten Babys geboren. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch weltweit kommen im späten Sommer die meisten Kinder zur Welt. Das Statistische Bundesamt untersuchte die Geburtszahlen des Jahres 2017 und stellte fest: Die meisten Geburten in Deutschland pro Tag gab es eindeutig im September. Durchschnittlich sind in diesem Monat pro Tag 2.320 Kinder geboren -
weitaus mehr als im Jahresdurchschnitt. Die Monate Juli und August sind dem September allerdings auf den Fersen: Im Juli 2017 wurden durchschnittlich pro Tag 2.316 Babys geboren, im August nur neun Kinder weniger. Wer ein paar Monate zurückrechnet, wird bemerken: Die Zahlen bestätigen sämtliche Klischees über kalte Winter und das Verhalten verliebter Pärchen.

(T: MF, F: Filip Mroz - Unsplash)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren