City-News

Marien-Carrée nun offiziell eröffnet

Marien-Carrée nun offiziell eröffnet


News vom 10.07.2019 - Stand: 11.07.2019 00:04

Es ist das meistdiskutierte Gebäude Neubrandenburgs: Das Marien-Carrée wurde am 10. Juli offiziell vor Presse- und Stadtvertretern eröffnet. Dabei waren in dem vierstöckigen Gewerbehaus zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht alle Büro- und Ladenflächen für Kunden zugänglich. Kurz zuvor öffnete der Kosmetik- und Körperpflegeanbieter „Rituals“, Ende Juni zeigte sich bereits die Drogeriekette „dm“ zum ersten Mal an diesem Standort.

 

Oberbürgermeister Silvio Witt teilte in der Pressekonferenz mit, er wisse um die hitzigen Diskussionen zur Nutzung der Gewerbefläche und dass Entscheidungen diesbezüglich in der Stadtvertretung nicht immer leicht fielen. Er betonte allerdings auch, dass das Marien-Carrée eine große Chance für die Stadt sei, wenn alle Beteiligten Hand in Hand arbeiteten. Insgesamt soll das Projekt 40 Millionen Euro gekostet haben. Einst befand sich am Standort des Marien-Carrées ein Hotel, welches in Teilen weiterleben darf. Die Vier-Tore-Silhouette, die an der ehemaligen Hotelfassade angebracht war, soll zukünftig am Nord- oder Südeingang der Stadt befestigt werden.

 

(Text & Foto: MF, Bildinfos: Oberbürgermeister Silvio Witt überreicht Investor Martin Ahrens ein Bild vom „Hotel Vier-Tore“, welches die Vergangenheit des Standorts widerspiegelt. /  Tolle Aussichten: Die zur Pressekonferenz genutzte freie Ladenfläche bietet eine Aussicht auf das Haus der Kultur und Bildung sowie die Turmstraße.)










zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren