City-News

Diese Eissorten mischen den Sommer auf!

Diese Eissorten mischen den Sommer auf!


News vom 20.06.2019 - Stand: 20.06.2019 16:22

MARACUJA

Die vegane Eissorte lässt deine Geschmacksrezeptoren tanzen. Das fruchtig-frische Eis besteht bei „Venezia am See“ zu 100 Prozent aus Fruchtpüree - Das lass‘ dir mal auf der Zunge zergehen! 

Diese Sorte wird dich außerdem in Erinnerungen schwelgen lassen, weil du unweigerlich an die Sommer deiner Kindheit und die klebrigen Solero-Eis-Finger denken musst. Ganz nebenbei ist die Maracuja eine unglaubliche Vitaminbombe und beliefert dich zudem mit Kalium und Eisen.

 

PISTAZIE-PESTO

Diese cremige Sorte macht Lust auf mehr. Sie wird auch „Gesalzene Pistazie“ genannt, weil sie hauptsächlich aus Pistazie und einem kleinen Anteil Salz besteht. 

Tipp: Die sahnig-herbe Note erinnert leicht an Mandel und bildet ein genussvolles Gegengewicht zu stark fruchtigen oder sehr süßen Eissorten. Pistazie-Pesto erweist sich also als ein toller Partner im Eisbecher! Denn sein wir ehrlich: Wer nimmt nur eine Kugel Eis, wenn er auch zwei haben kann?

 

LIMONCELLO

Die Sonne Siziliens eingefangen hat wohl diese Eissorte. Limoncello ist DER Kultlikör Italiens. Die angenehme Säure der Zitrusfrucht erfrischt nämlich nicht nur im warmen Südeuropa, sondern auch im Kulturpark Neubrandenburgs. Das Schöne an diesem Eis: Im Gegensatz zum Likör musst du hier keinen schweren Kopf erwarten. Die Eissorte von „Venezia am See“ ist nämlich alkoholfrei und somit auch für Kinder geeignet!

Limoncello: Sommerlicher wird‘s nicht mehr.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren