City-News

Wie eine Fliege an der Zimmerdecke

Wie eine Fliege an der Zimmerdecke


News vom 20.06.2019 - Stand: 20.06.2019 14:29

Ein bisschen zittrig werden die Beine schon, wenn man sich im „Haus über Kopf“, dem meistfotografierten Haus Deutschlands, befindet. Die Attraktion auf der Insel Usedom steht im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf - mit dem Dach unten, mit dem Fundament in den Wolken. Wer das blaue Ein-Familien-Haus betritt, schwebt sofort kopfüber an der Zimmerdecke und zwar ohne wirkliche Superkräfte besitzen zu müssen, denn auch von innen ist das Haus vertikal gespiegelt. Die Besucher machen sich einen Spaß daraus und stellen ein lustiges Foto nach dem anderen ins Netz. Mal hängen die Hausgäste im Dachfenster, mal waschen sie sich kopfüber die Hände im Waschbecken des Badezimmers. Da kann man oben und unten irgendwann gar nicht mehr auseinanderhalten. In der Hauptsaison hat das umgekippte Gebäude täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Das „Haus steht Kopf“ befindet sich im Ostseebad Trassenheide und wurde vor zirka elf Jahren zum ersten Mal eröffnet. Seitdem haben sich die Initiatoren noch weitere Attraktionen, wie zum Beispiel das Upside-Down-Car, einfallen lassen. Das Auto ist sozusagen das fahrbare Pendant zum Ein-Familien-Haus: Ein auf dem Kopf fahrendes BMW Cabrio.

Die Welt steht kopf 
Haus steht Kopf

Wiesenweg 2c
17449 Trassenheide


(T: MF, F: BB)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren