City-News

Nachwuchsmusiker erfolgreich bei Jugend musiziert

Nachwuchsmusiker erfolgreich bei Jugend musiziert


News vom 25.04.2019 - Stand: 25.04.2019 10:55

Vom 30. bis 31. März war die Stadt Waren Gastgeber des 28. Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 228 Teilnehmer stellten sich beim Landesfinale den Fachjurys, die mit 53 Juroren aus verschiedenen Bundesländern besetzt waren.

Das Ergebnis konnte sich hören lassen. 125 Jugendliche erhielten einen ersten Preis. Davon haben sich 81 Jugendliche für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert, der im  Juni in Halle (Saale) ausgetragen wird. Auch Greifswalder Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren erfolgreich. Insgesamt sechs Talente haben die Tickets für den Bundeswettbewerb gelöst. Ein weiteres Duo hat die erforderlichen Punkte erhalten, ist aber leider noch zu jung für eine Weiterdelegierung. Die jungen Greifswalder Musikerinnen und Musiker kommen aus der kommunalen Musikschule, von Privatlehrern und der Montessori-Musikschule.

(T: PR, F: Clem Onojeghuo - Unsplash)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren