City-News

Voulez-vous coucher avec moi? Französische Huren im ältesten Theater Mecklenburgs

Voulez-vous coucher avec moi? Französische Huren im ältesten Theater Mecklenburgs


News vom 25.04.2019 - Stand: 25.04.2019 10:33

Als die Theater und Orchester GmbH 2014 zum ersten Mal das Sommerspektakel im Schauspielhaus ankündigt, gehen nicht einmal 20 Tickets im Vorverkauf über die Kasse. Im Jahr darauf sind es bereits über 200 und 2019 hat sich das Angebot so sehr herumgesprochen, dass,  lange vor der Premiere am 24. Mai, mehr als Dreiviertel aller Tickets verkauft wurden. Das Prinzip der Reihe ist denkbar einfach: Man nehme ein Musiktheaterstück mit charmant-leichtem Inhalt, gestalte die Bestuhlung im Saal des Schauspielhauses so frei, dass sich das Publikum mitten im Geschehen befindet und biete in der Pause kleine Häppchen und Getränke, damit sich auch der letzte Kritiker königspudelwohl fühlt. 

In den vergangenen Jahren inszenierten die Verantwortlichen Stücke wie „Die schöne Helena“ und „High Society“. Im sechsten Jahr des Sommerspektakels führt uns IRMA LA DOUCE in das verruchte Frankreich der 1950er Jahre. Das Pariser Freudenmädchen Irma verliebt sich in den Studenten Nestor, welcher zunehmend Probleme damit hat, dass seine Freundin ihren Lebensunterhalt im Rotlicht verdient. Um sie von anderen Männern fernzuhalten, schlüpft er in die Rolle des reichen Kunden Oscar. Die verwirrende Scharade bleibt nicht ohne Folgen.

IRMA LA DOUCE ist „die Geschichte einer Ehe zu dritt“ - so führt Schauspieler Benjamin Muth die Theatergäste in das Musical. Wie sich diese Verbindung entwickelt, sehen wir  im Mai und im Juni auf der Bühne des Schauspielhauses Neubrandenburg.

IRMA LA DOUCE
24.05. bis 23.06.2019
Schauspielhaus Neubrandenburg
www.theater-und-orchester.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren