City-News

Kein Grund zum Jaulen - Baltic Lights sind zurück

Kein Grund zum Jaulen - Baltic Lights sind zurück


News vom 28.01.2019 - Stand: 28.01.2019 11:37

Ganz ehrlich: Die Knopfaugen der Huskys sind doch Grund genug, auf der Insel Usedom vorbeizuschauen, wenn das Promi-Schlittenhunderennen „Baltic Lights“ eröffnet wird, oder? 

Veranstalter des Großevents ist Till Demtrøder, der wieder einige TV-Kollegen mobilisieren konnte, an den „Baltic Lights“ teilzunehmen. Zum vierten Mal inszeniert der Schauspieler mit seiner Eventagentur ExperiArts Entertainment das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands. In Zusammenarbeit mit den Kaiserbädern taucht „Baltic Lights“ die Insel vom 8. bis 10. März in eine Winterzauber-Atmosphäre. Ein faszinierendes Schlittenhunderennen gepaart mit den knisternden Flammen des jahrhundertealten Brauchs der friesischen „Biikefeuer“, an denen sich Gäste wärmen können. Im vergangenen Jahr trafen sich 60.000 Besucher, 400 Hunde und zahlreiche professionelle sowie prominente Musher an der Küste. Du schaffst es nicht nach Usedom? Kein Problem! Erstmals wird das große Rennen vom NDR live im Fernsehen übertragen.

(T: PR, F: ExperiArts Entertainment)






zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren