City-News

Bei dir rauscht es wohl!

Bei dir rauscht es wohl!


News vom 16.01.2019 - Stand: 16.01.2019 12:27

Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein und dennoch werden einige Mernschen sprichwörtlich "in die Röhre gucken" - am 17. Januar wird in den meisten Haushalten Mecklenburg-Vorpommerns der analoge TV- und Radioempfang eingestellt. Die rauschenden Monitore übernehmen das Kommando!

 

Aber kein Stress, denn betroffen sind nur diejenigen, die über ein älteres TV-Gerät ohne DVB-C-Tuner oder ohne einen digitalen Kabel-Receiver fernsehen sowie Nutzer von analogem Kabelradio. Die meisten Fernseher sind vollends auf die Digitalisierung vorbereitet.

 

Je nach zuständigem Anbieter kann es sogar möglich sein, dass die analoge TV-Übertragung bei euch bereits gekappt wurde oder erst nach dem 17. Januar eingestellt wird. So wird es beispielsweise im Landkreis Rostock noch viele Haushalte geben, die bis in den März hinein bei den Anbietern Vodafone und PŸUR analog empfangen.

 

Eine komplette Auflistung der Termine zur Analogabschaltung findet ihr hier!


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren