City-News

Karl wieder zuhause! Die Geschichte eines Vogels

Karl wieder zuhause! Die Geschichte eines Vogels


News vom 24.05.2018 - Stand: 24.05.2018 16:06

Mitte Mai erreichte uns die witzige wenn auch dramatische Nachricht, ein Vogel sei aus dem Stralsunder Zoo ausgebüxt. Allerdings handelte es sich hier nicht um irgendwen, nein, das vermisste Federtier sei ein Ara namens Karl, bekannt aus den Tiershows des Parks. 

Inzwischen kann Entwarnung gegeben werden. Karl hat es sich in Klein Kordshagen gemütlich gemacht und wurde dort von Anwohnerin Ursula Hömig entdeckt. Die Entfernung zwischen Zoo und Einfangort entspricht einer Flugstrecke von mehr als fünf Kilometern. Das, so die Aussage der Zoomitarbeiter, sei ungewöhnlich. Nun erholt sich Karl bis zur nächsten Tiershow von seinem kleinen Sommerurlaub.


(T: MF, F: PR Hansestadt Stralsund)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren