City-News

überall Märchen...und wir lieben es!

überall Märchen...und wir lieben es!


News vom 24.10.2017 - Stand: 24.10.2017 11:36

Vor gar nicht allzu langer Zeit bildete sich das LuzinTheater in der Feldberger Seenlandschaft. Mit ungefähr 4500 Einwohnern ist die Heimatgemeinde des Theaters nicht sonderlich stark besiedelt und trotzdem trauen sich die Organisatoren, hier künstlerisch aktiv zu werden und etwas auf die Beine zu stellen. Die Kunsthalle Wittenhagen wurde zum Veranstaltungsort für die öffentlichen Vorstellungen. So feierte man im September die Premiere von „Reineke Fuchs“ und widmet sich nun, Anfang des Monats, dem märchenhaften Stoff „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. 

Man merkt ganz eindeutig, welches Fest mit dicken Winterstiefeln, durch den festen Schnee stapfend, immer näher rückt. Auch im Landestheater Neustrelitz widmet man sich den Erzählungen, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. Von „Hänsel und Gretel“ über „Der kleine Muck“ bis hin zu „König Drosselbart“ - Wem da kein Märchenerzähleronkelbart wächst, macht eindeutig etwas falsch!

Für all diejenigen, die ihr Märchen lieber gemütlich mit Kaffee und Kuchen auf dem heimischen Sofa genießen: Am 3. Dezember läuft, um 12:00 Uhr auf dem Sender KiKa, zum ersten Mal in der diesjährigen Weihnachtssaison, der Märchenfilmklassiker schlechthin. Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht....Genau, es ist die filmische Dauerschleife „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Viel Spaß beim mitdauerschleifen!

Einige märchenhafte Termine zusammengefasst

04.11. „Die Weihnachtsgeschichte“ im LuzinTheater, Feldberg
05.11. „Rumpelstilzchen“ als Puppentheaterstück im Müritzeum, Waren
27.11. „FRAU HOLLE – Goldmarie und Pechmarie“ im Schauspielhaus, Neubrandenburg
29.11. „KÖNIG DROSSELBART und das Mädchen Prinzessin“ im Landestheater Neustrelitz

(T: MF, F: CC - pixabay)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren