City-News

Review: Paloma Faith - The Architect

Review: Paloma Faith - The Architect


News vom 24.10.2017 - Stand: 03.11.2020 12:59

Am 17. November erscheint das neue Album von Paloma Faith. Wir haben mal genauer hingehört.

 

Wenn Sia, John Newman, John Legend und Ella Henderson gemeinsam an einem Werk basteln, muss dabei fast zwangsläufig ein besonders musikalisches Haus mit vielen bunten Wänden und teurem Interieur entstehen. So ist das im Falle von „The Architect“, der neuen LP der britischen Sängerin Paloma Faith. In Deutschland ist ihre Chartstory noch kaum der Rede wert. 2014 landete sie als Feature in Sigalas Song „Changing“ auf Rang 87 der deutschen Singlecharts, ihre Alben und Solohits blieben jedoch unentdeckt vom deutschen Publikum. Dabei hat Paloma Faith einiges zu bieten: Die Halbspanierin ist Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin und bietet auf ihrer Platte eine musikalische Vielfalt, die begeistert. Zwischen Radiopop, Soul und Funk wandelt Paloma elegant durch ihre eigenen Tracks. Der namensgebende Titel „The Architect“ leitet uns den Weg in das Architektenhaus. Auf einem roten Teppich geht es durch die Räume. Spätestens zu „I'll Be Gentle“, die perfekte Winterballade, fühlen wir uns angekommen, romantisch kuschelnd am Kamin. Die warme Stimme von John Legend lässt uns eben alles vergessen! Der Song „Kings And Queens“ ist das Foto auf dem Kaminsims, das Erinnerungen wecken soll. Wir denken zurück an 2014, als Sia mit „Chandelier“ durchstartete. Eben jene wirkt bei dem Song „Warrior“ als Co-Songwriterin mit und auch der Job wurde zur besten Zufriedenheit erledigt – eben wie in einem perfekt geplanten Gebäude.

 

Fazit: „The Architect“ ist das neue „1000 Forms Of Fear“ - geschickt inszenierte Popmusik, die viel zu bieten hat, unter anderem die herausragende Stimme der Paloma Faith. Wer Ecken und Kanten braucht, sollte sich lieber ins selbstgebaute Gartenhäuschen verkriechen. Für alle anderen: Welcome home! 5 von 5 piste-Männchen

 

Paloma Faith - The Architect

erscheint am 17. November als CD, Vinyl und MP3-Download

 

(T: MF, F: Sony Music)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren