Lifestyle

Ey man, wo ist mein Fahrrad?

Ey man, wo ist mein Fahrrad?


News vom 14.06.2022 - Stand: 14.06.2022 11:19

Das Fahrrad wurde gestohlen: Irgendwie kennt doch Jeder irgendwen, dem das schon mindestens einmal passiert ist. Doch wo wird am häufigsten geklaut?

Das Bundeskriminalamt untersuchte alle (gemeldeten) Zahlen des Jahres 2021 für deutsche Städte über 100.000 Einwohnern. Damit fallen bis auf Rostock alle Städte Mecklenburg-Vorpommerns aus der Prüfung heraus. Ergebnis: In der Bundeshauptstadt werden insgesamt die meisten Fahrradschlösser geknackt, danach folgen Hamburg, Leipzig und Köln. Auf Einwohner gerechnet sieht das Ranking etwas anders aus: Spitzenreiter sind dann die Städte Leipzig mit 1.375 Diebstählen, Münster mit 1.322 und Potsdam mit 1.269 Fahrraddiebstählen pro 100.000 Einwohner.

(T: MF, F: Adobe Stock)


zurück

Das könnte dich auch interessieren