City-News

Samy Deluxe & Mikis Takeover! Ensemble

Samy Deluxe & Mikis Takeover! Ensemble


News vom 15.04.2025 - Stand: 15.04.2025 13:12

Location: MUK


Samy Deluxe & Mikis Takeover! Ensemble

Do 17.04.2025 19:30 MUK - Konzertsaal
Samy Deluxe, Rap; Miki Kekenj, Violine, Arrangements & Leitung
Gergana Petrova, Violine; Erin Kirby, Viola; Valentin Priebus, Violoncello; Max Dommers, Kontrabass; Marta Dotkus, Cembalo, Backing Vocal

Zwei Männer, die sich in keine Schublade packen lassen, auf einer Bühne: Miki Kekenj, Geiger, Komponist und Sänger, bittet mit seinem kammermusikalischen Takeover! Ensemble den deutschen Rap-Pionier und Musikproduzenten Samy Deluxe auf die Bühne. Gemeinsam präsentieren die Ausnahmekünstler ein mitreißendes Programm und lassen die Grenzen zwischen Rap und Klassik einstürzen. Wo sonst Beats und Bass den Ton angeben, übernehmen Violoncello und Cembalo – so finden zwei scheinbare Gegenpole in größter Harmonie zusammen.

MIKIs Takeover! Ensemble übersetzt moderne Songs in eine klassische Tonsprache und schuf bereits feine, fantasievolle Arrangements für die Musik von Joy Denalane, Max Herre oder Stefanie Heinzmann. Nun darf man gespannt sein, wie die Songs des Rappers Samy Deluxe aus seinen beiden Hochkultur-Alben in nie gehörter Weise in den klassischen Takeover-Arrangements klingen. Klassische Musiksprache vereint mit Hip-Hop ist ein Fest auf der Bühne, ein Hauptgewinn für beide Seiten und eine neue Erkenntnis zum Thema Hochkultur!




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren