City-News

Furore bei den VSG Volleyballern

Furore bei den VSG Volleyballern


News vom 07.03.2025 - Stand: 07.03.2025 08:59

VSG Lübeck triumphiert bei U18-Landesmeisterschaft

 

Die Volleyballer der VSG Lübeck sorgen aktuell in allen Ligen für Furore: Sowohl die Männer als auch die Frauen stehen kurz vor dem Klassenerhalt in ihren jeweiligen Ligen und nun setzt wieder einmal der Nachwuchs ein Ausrufezeichen. Ein Heimspiel mit Happy End: Das Lübecker U18-Team sicherte sich in der Burgfeldhalle den Landesmeistertitel. In einem hochklassigen Turnier mit den besten Teams Schleswig-Holsteins kämpfte sich die VSG durch die Gruppenphase und zog nach einem hart umkämpften 2:1-Sieg gegen den TSV Niebüll ins Finale ein. Dort wartete mit dem TSB Flensburg ein starker Gegner.

 

Flensburg legte im ersten Satz mit starken Aufschlägen vor, doch die VSG bewies Nervenstärke. Mit herausragenden Blocks des erst 14-jährigen Marcelo Teschner und präzisen Assists von Immo Nekola drehten die Gastgeber das Spiel und holten sich mit 25:21 den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. Flensburg glich bei 23:23 noch aus, doch die Lübecker behielten die Nerven und machten mit 25:23 den Titel perfekt. 

„Das Finale ist einfach richtig cool gewesen. Beide Sätze waren kräftezehrend, haben richtig viel Spaß gemacht. Wir sind Landesmeister, wie geil“, jubelte Matchwinner Jan Ramminger. Mit diesem Erfolg hat sich die VSG Lübeck für die Norddeutsche Meisterschaft im März qualifiziert – der nächste Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft. (gl)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren