City-News

Weihnachtsprogramm im Theater

Weihnachtsprogramm im Theater


News vom 28.11.2024 - Stand: 28.11.2024 18:31

Familienstück, Musical, Oper, Konzert: Theater Lübeck bietet Feiertagsprogramm für die ganze Familie

  Für die Adventszeit und die Feiertage hält das Theater Lübeck ein vielseitiges Angebot für die ganze Familie sowie für Fans von Schauspiel, Musiktheater und Konzert bereit. Als kulturelles Weihnachtsgeschenk bietet das Theater eine dekorative Weihnachtskugel für den Kauf von Karten und Gutscheinen an.

 

Die Vorweihnachtszeit beginnt musikalisch mit einem Krabbelkonzert und dem »Gemeinsamen Adventssingen im Stadion an der Lohmühle« sowie dem 1. Kinderkonzert  und dem 3. Kammerkonzert. Auch der Publikumsliebling »Hänsel und Gretel« kehrt rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit zurück auf die Bühne des Großen Hauses

 

Beim 4. Sinfoniekonzert wird die gefeierte Weltklasse-Sopranistin Camilla Nylund a gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck auf der Bühne der Musik- und Kongresshalle stehen.

 

Nach dem »Café Noël«  im Theaterrestaurant und den beiden »Adventslesungen mit Heiner Kock« am 15/12 und 21/12 erreicht die Weihnachtsstimmung mit dem Weihnachtskonzert am 25/12 ihren Höhepunkt. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags laden das Solist:innen-Ensemble und der Chor des Theater Lübeck gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck zum traditionellen und festlichen Weihnachtskonzert im Großen Haus ein.

Das hinreißend fantasievolle Stück »Tiere im Hotel« von der gefeierten Dramatikerin Gertrud Pigor begeistert das kleine und große Publikum als Weihnachtsstück im Großen Haus. Bis zum 26/12 sorgen Kaninchen Bellhop, der Große Bär und die Waschbären Renate, Rocky und Rico für beste Unterhaltung.






zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren