City-News

Lecker. Holzmichel.

Lecker. Holzmichel.


News vom 29.11.2021 - Stand: 29.11.2021 20:19

Werbung

 

Das sind so die Momente, für die man auf den Weihnachtsmarkt geht: In blitzenden Kupferkesseln dampft der Glühwein, alles ist irgendwie urig und man hat das Gefühl: Hier möchte ich so gar nicht weg gehen.

 

Seit Jahren hat er eine eingeschworene Fan-Gemeinde und die wissen, warum sie zum Holzmichel gehen: Weil hier alles stimmt. Das fängt schon mit der Getränkeauswahl an: Feuerzangenbowle, klassischer Glühwein, Glühbier, Kirsch- und Holunderglühwein – wer sich da durchgetestet hat, wird es schwer haben, wegzugehen. Außerdem ist hier die Atmosphäre so richtig urig: Während man bei anderen Ständen draußen stehen muss, gibt‘s beim Holzmichel jede Menge muckeliges Drinnen, von wo man in aller Ruhe zusehen kann, wie die Getränke in den Kupferkesseln vor sich hin simmern. Alles zusammen macht eben dieses einmalige Weihnachtsmarktgefühl: Die anderen können ja weitergehen, ich bleib erstmal hier.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren