City-News

Hier blüht was

Hier blüht was


News vom 28.08.2020 - Stand: 28.08.2020 10:08

Werbung

 

Du bist genauso wie du bist: richtig. Lübeck hat sich auf den Weg gemacht, das Kompliment wiederzuentdecken.

 

 

Der vorläufige Höhepunkt der Aktion „Komplimentewerkstatt“ ist eine Blumenwiese voller Komplimente am 12. September vor dem Holstentor. Alle Lübecker:innen und Gäste der Stadt sind herzlich eingeladen, sich eine der über 1 000 Komplimenteblumen der bunten Wiese mit nach Hause zu nehmen oder gerne auch bereits gebastelte Blumen von zu Hause mitzubringen, um sie auf der Wiese „einzupflanzen“. Eine kleine Werkbank mit Bastelbögen lädt vor Ort ein, sich an der Bastelaktion zu beteiligen, Komplimente zu machen und miteinander auszutauschen. Babett Büttner von Malings Schilderkunst, die die Komplimentewerkstatt von Anfang an begleitet hat, steht den Besucher:innen zur Seite, um unterstützend die Komplimente auf den selbstgebastelten Blumen in eine besonders schöne Schrift zu bringen. Einige Überraschungskünstler sorgen für das begleitende Unterhaltungsprogramm. Seit Mitte Juni wurden ca. 3 000 Komplimente online generiert, knapp 1 000 davon sind öffentlich sichtbar und laden zum freudigen Komplimenteaustausch ein. 27 Schaufensterbeklebungen schmücken das Stadtbild auch über die Altstadt hinaus. Über 7 000 Blumenbastelbögen wurden verteilt und mitgenommen und knapp 50 verschiedene und bunte Postkarten mit individuellen Komplimenten wurden gedruckt.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren