City-News

ökostrom der Stadtwerke Lübeck

ökostrom der Stadtwerke Lübeck


News vom 27.02.2020 - Stand: 27.02.2020 10:49

Werbung

Der Strom in Lübeck ist grün: Wer seinen Strom von den Stadtwerken Lübeck bezieht, bekommt seit dem 1. Januar 100 Prozent Ökostrom. Denn seit Anfang des Jahre liefern die Stadtwerke Lübeck nur noch Strom aus erneuerbaren Energien.

Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule der Unternehmens-politik, die die Stadtwerke Lübeck betreiben. Der kommunale Versorger schraubt seit Januar den Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien auf 100 Prozent hoch. Ab sofort bezieht er nur noch Strom aus regenerativen Quellen. Genauer: Die Stadtwerke Lübeck kaufen Ökostrom mit zertifizierten Herkunftsnachweisen aus schwedischen Wasserkraftwerken ein. Dazu kommt noch ein Anteil an lokal erzeugtem Strom, der aus Lübecker Blockheizkraftwerken mit hohem Gesamtnutzungsgrad stammt. Die Stadtwerke Lübeck tragen mit dieser Umstellung einen wichtigen Teil dazu bei, dass der Anteil von Strom aus herkömmlicher Erzeugung nach und nach sinkt. Durch die Umstellung werden künftig 55 000 Tonnen CO2 eingespart – das entspricht etwa den Pro-Kopf-Emissionen von 6 400 Menschen.

Link: swhl.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren