City-News

Elektroautos auf der Rennstrecke

Elektroautos auf der Rennstrecke


News vom 17.01.2020 - Stand: 30.01.2020 11:03

Werbung

Lüdemann & Zankel beim 24h eco Grandprix 2019

Um Punkt 16 Uhr schalteten die Ampeln auf grün und 42 Teilnehmer-Autos beim 24h eco-Grandprix auf der Motorsportarena in Oschersleben setzen sich in Bewegung zu einer der außergewöhnlichsten Vergleichsfahrt der jüngsten Motorsport-Geschichte. Anders als gewöhnlich hören die Besucher aber kein lautes Motorengeheule, sondern nur ein leises Surren, denn es war der Startschuss zum 24 h Rennen mit reinen Elektroautos. Am Start sind uner anderem verschiedene Tesla-Modelle, Jaguar E-Pace, der neue Opel E-Corsa und auch drei Renault Zoe aus dem Haus Lüdemann und Zankel. Der Renault Händler mit zehn Standorten im Süden von Schleswig-Holstein hat drei Teams in das Rennen geschickt, bei dem es nicht um Höchstgeschwindigkeiten ging, sondern darum sich die Akkukapazität und die Ladezyklen intelligent einzuteilen um in der Renndauer von 24 Stunden möglichst viele Runden zu schaffen. Nach seiner Tour von Mitternacht bis etwa 3.30 Uhr waren die Füße wie Eisklumpen berichte Klaus Kruse, Betriebsleiter von L&Z in Lübeck, aber es war trotzdem ein Wahnsinns-Erlebnis, dass keiner aus dem 18-köpfigen Team so schnell vergessen wird.

Wer jetzt Lust bekommen hat, den Renault Zoe ebenfalls zu testen ist herzlich eingeladen zu einer 24h Probefahrt – die aber gern mit Heizung.

Link: www.LZautomobile.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren