City-News

Raus aus der  Werft

Raus aus der Werft


News vom 26.04.2019 - Stand: 26.04.2019 11:56

Gollan Kulturwerft Open Air
 

Am 3. und 4. Juli weihen die Rocklegenden von Foreigner und der lässige Schlagerstar Ben Zucker die neu erschaffene Open-Air-Fläche am Spitzbunker der Kulturwerft Gollan ein. „ Es ist ein Experiment“ , sagt Werft-Chef Thilo Gollan. „ Wir möchten Lübeck als Konzertstadt für Besucher, aber auch für Künstler und Veranstalter interessanter machen und freuen uns, gleich mit zwei großen Acts an den Start gehen zu können.“ 

Die Fläche ist rund 4000 Quadratmeter groß und hat Platz für bis zu 4500 Besucher, ganz besonders ist die direkte Anbindung zur Stadt. „ Man hat einen wunderbaren Blick auf die Altstadt“ , freut sich Thilo Gollan.“  Den Auftakt am Mittwoch, den 3. Juli, macht die Band „ Foreigner“ . Die Rock-Legenden aus Amerika haben im vergangenen Jahr den ausverkauften Stadtpark in Hamburg gerockt und sind erstmals in Lübeck zu sehen. 

Am Donnerstag, den 4. Juli, folgt Schlagerstar Ben Zucker und überzeugt mit etwas sanfteren Tönen. Der Berliner Sänger spielte im vergangenen Jahr seine ersten eigenen Konzerte, welche sofort ausverkauft waren.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren