City-News

S-Corner: Wie ’ne Bank, nur cooler

S-Corner: Wie ’ne Bank, nur cooler


News vom 29.03.2019 - Stand: 29.03.2019 11:35

Werbung
Seit fast zwei Jahren gibt es den S-corner, die junge Geschäftsstelle der Sparkasse zu Lübeck. Statt Bankschaltern gibt es hier Lounge-Möbel, sie haben einen eigenen Insta-Auftritt, Schlips und Kragen sucht man hier vergeblich. Susanne Wichner und René Lange sind die Ansprechpartner – mit ihnen haben wir uns über ihren Arbeitsplatz unterhalten.

Was macht Euch als S-corner so besonders?
Es sieht hier schon mal nicht aus wie in einer typischen Geschäftsstelle. Ein cooles Design und entspannte Musik im Hintergrund machen die Beratung viel angenehmer. Wir haben so offen, wie unsere Kunden leben. Später aufmachen, später schließen und sonnabends ist hier auch geöffnet.

Und was ist an Eurer Beratung anders?
Unsere Kunden sind zwischen 16 und 30 Jahre alt, und sie ticken so wie wir selbst. Wir reden auf Augenhöhe mit den Kunden, wir duzen sie. So startet zum Ausbildungsbeginn für viele ein neuer Lebensabschnitt. Da ist es gut, wenn man jemanden hat, der die eigenen Fragen kennt und berät, wie man es selber mag. Wir wissen, welche Stolpersteine es geben kann und wie man sie elegant umgeht.

Habt ihr spezielle Bankprodukte für junge Leute?
Bei uns gibt es das volle Sparkassenprogramm. Für unsere Kunden haben wir natürlich schon spezielle Konzepte und das, was sie brauchen: Ideen und Lösungen rund um die Finanzen, wie zum Beispiel Mein Lübecker Fresh.

 

Und wer ist das, der mich im S-corner berät?
Das sind zum einen natürlich wir beide. Außerdem arbeiten hier Azubis der Sparkasse zu Lübeck. Sie dürfen sich im S-corner ausprobieren, eigene Ideen entwickeln und testen. Und wir sind eben so, wie wir sind: Die Tür steht offen für einen Schnack und wir zocken mit unseren Kunden auch mal FiFA. So kommt man völlig zwanglos miteinander ins Gespräch. Darüber hinaus finden hier regelmäßig verschiedenste Events statt. Über Insta bekommt man alles mit und ab und an verlosen wir coole Preise in einem Gewinnspiel. Vorbeischauen lohnt sich immer.

Link: www.sparkasse-luebeck.de/s-corner


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren