City-News

Der Norden hat einen neuen Kiez

Der Norden hat einen neuen Kiez


News vom 30.08.2018 - Stand: 13.11.2018 08:02

Werbung

Zum Kiez hat jeder seine eigene Definition. Aber zum Kiez gehört es, dass man hier genau so sein kann, wie man möchte. Dass man mit Leuten zusammen ist, die man mag. Und dass es alles etwas schräg, aber liebenswürdig ist. Das ist Kiez. Das Schöne am Kiez ist, dass darin auch vernünftig gefeiert werden kann. Und damit wäre auch klar, wo der neue Kiez sein dürfte. Während die einen sich in Dirndl und Lederhose schmeißen, gehen die anderen entspannt auch mal mit ner zerrissenen Jeans feiern: In einer der kiezigsten Locations, die Lübeck zu bieten hat, in der Gollan Kulturwerft.

Am 02. Oktober verwandelt sich die Event-Location in einen rotzig-rockigen Schuppen, in dem Fischbrötchen und Astra-Knolle dafür sorgen, dass die norddeutsche Fahne hochgehalten wird. Und nicht nur nordische Köstlichkeiten sorgen für ein Heimatgefühl, sondern auch Heimatklänge der anderen Art: Rock von Ballroom Blitz Hamburg und Punk von Alex Mofa Gang und als Kontrastprogramm Balkan Beats von DJ Shantel und Baikaltrain Disco. Da kann man auch mal seinen Heimatkiez verlassen und auf den neuen Kiez gehen – in die Kulturwerft.

kulturwerft-gollan.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren