City-News

Marathon der  Fotografen

Marathon der  Fotografen


News vom 08.08.2018 - Stand: 24.08.2018 14:42

Werbung

Zwölf Fotos in acht Stunden – es gibt Menschen, die schaffen das in einer Minute. Aber es geht eben nicht um irgendwelche Fotos, sondern beim Foto-Marathon am 08. September gilt es, zehn Fotos zu festgelegten Themen in einer bestimmten Reihenfolge abzuliefern

Die zehn Themen (acht für Jugendliche) unter dem Oberthema 875 Jahre Lübeck sind noch geheim, sie werden erst am Marathon-Tag um 10 Uhr auf dem Schrangen bekannt gegeben. Und dann schwärmen alle aus, um Fotos zu machen – Motive gibt es im Spätsommer genug: An diesem Tag ist das Travejazz-Festival und der Tag des offenen Rathauses. Zwei Änderungen gibt es zu den vorigen Jahren: Zum einen muss das zweite Motiv nicht unbedingt ein Selfie sein, es kann auch ein anderes freies Bild sein. Und zum anderen bekommt jeder, der bis 18 Uhr fertig ist, ein Los, um einen der Kleinpreise zu gewinnen.

fb.com/fotomarathonluebeck








zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren