City-News

Eiszauber meets Winterwald

Eiszauber meets Winterwald


News vom 30.01.2018 - Stand: 31.01.2018 11:38

Werbung

Gut beschirmt Eis laufen – und Bummeln im Winterwald

Erstmalig wird es zu Jahresbeginn gleich doppelt winterlich im Herzen der Altstadt! Der „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ geht vom 19. Januar bis 4. März auf dem Markt vor der historischen Kulisse des Rathauses bereits in die achte Runde und bekommt erstmals frostige Gesellschaft vom Lübecker Winterwald auf dem Schrangen. Anders als in den vergangenen Jahren ist die Eisbahn transparent überdacht – und im Inneren gibt es Gastronomie. Genau wie auf dem Schrangen, bei dem es zudem noch Cabaret und wetterunabhängiges Schneetreiben gibt.

Die 700 Quadratmeter große Eisbahn verwandelt den Markt in ein stimmungsvolles Openair-Eisstadion und bietet sechs Wochen lang eine Winterattraktion. Erstmalig wird die Eisfläche durch eine transparente Überdachung vor Witterungseinflüssen geschützt sein. Drinnen und draußen gibt es Gastronomie – und die Lauflernpinguine sind auch mit von der Partie.

Zeitgleich lädt bis 4. März der Lübecker Winterwald auf dem Schrangen donnerstags bis samstags zum Wintervergnügen mit ebenfalls 700 Quadratmetern echtem Wald inklusive gemütlicher Winterhütte, Gastronomie und abwechslungsreichem Veranstaltungsprogramm ein. Die Gäste dürfen sich zu jeder vollen Stunde auf ein buntes Schneetreiben im winterlich dekorierten Wald freuen. Beleuchtete Spiegelkugeln, LED Eiszapfen, Feuertonnen und beheizte Sitz- und Stehgelegenheiten sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Jeden Samstag im Februar steht um 20 Uhr im Cabaret & Revue Theater ‚NostalChique‘ die Show „Ich bin ein Männertraum“ von und mit Hertha Ottilie van Amsterdam auf dem Programm.

luebeck-tourismus.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren