City-News

Der Alltag im S-corner

Der Alltag im S-corner


News vom 28.06.2017 - Stand: 28.06.2017 16:34

#andersalserwartet

Inzwischen ist er schon fast einen Monat offen: Der S-corner, der Treffpunkt für junge Menschen in der Sparkasse in der Breiten Straße 18-28, ist im Alltag angekommen. Und der Alltag ist – wie der gesamte S-corner insgesamt, schon anders, als man es von einer Sparkasse erwartet.

Das fängt schon mal mit den Öffnungszeiten an, zu denen man hier Berater antrifft. Später aufmachen, später schließen und am Sonnabend ist hier auch auf: Montags bis freitags kann man hier von 11 bis 19 Uhr das volle Sparkassen-Programm erwarten, am Sonnabend von 11 bis 16 Uhr. Mit diesen Öffnungszeiten passt man sich dem Lebensrhythmus der jungen Kunden an.

Im S-corner sieht es auch nicht aus, wie in einer typischen Sparkassenfiliale: Loungemöbel, ein cooles Design und entspannte Musik im Hintergrund lassen die Beratung gleich viel angenehmer werden.

Und auch die Berater kennen ihre Kunden, weil sie wie sie sind: Hier arbeiten zwei Jungangestellte und bis zu drei Auszubildende. Sie schnacken mit ihren Kunden per Du. So sieht Bearbeitung auf Augenhöhe aus.

Wer den Weg in den S-corner nicht auf Anhieb findet, dem stehen auch andere Kanäle zur Verfügung. Der S-corner hat seine eigenen Social Media-Accounts, ob das nun per Instagram oder auf dem facebook-Profil der jungen Filiale ist.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren