City-News

Unverpackt

Unverpackt


News vom 28.06.2017 - Stand: 28.06.2017 16:31

Nachhaltigkeit im Schraubglas

Die nachhaltige Idee hinter dem Unverpackt-Laden in der Fleischhauerstraße 38 ist relativ einfach: Die Umverpackungen, die hier fehlen, bringt man einfach selbst mit. Dass das theoretisch funktioniert, hat Wiebke Euler schon für ihre Diplomarbeit erforscht. Und nun ist dieses Konzept seit einigen Monaten tägliche Praxis. Dabei ist für die Gründerin – das Geld kam aus einer Crowdfunding-Aktion – der Laden nur der erste Schritt. Am Ende soll ein Netzwerk von Lübeckern entstehen, die Nachhaltigkeit leben. Einen Treffpunkt gäb‘s schon mal: Nicht nur zum Einkaufen kann man in den Laden kommen, auch Kaffee und Kuchen gibt es.

www.unverpackt-luebeck.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren